Neuharlingsiel - Nordsee Urlaub 2012Auch heuer zog es uns wieder in den Norden: Nach einer intensiven Planung ging es am 4. August 2012 mit unserem vollbepackten Wohnwagen in den Norden an die Nordsee. Mit den Kindern auf der Rücksitzbank und dem Hund im Kofferraum ging es über Tschechien mit Zwischenstop in Colditz nach Ostfriesland. Unsere Küsten- und Inseltour starteten wir in Norddeich.

 

 Abreise 04.08.2012 
Kirchberg am Wagram
über Colditz (www.colditz.de) (Campingplatz Colditz)
nach Norden-Norddeich (www.norddeich.de) (Campingplatz Nordsee-Camp Norddeich)

Norddeich (Plattdeutsch: Nörddiek) ist ein Stadtteil der Stadt Norden mit knapp 1750 Einwohnern. Er liegt im Nordwesten Ostfrieslands unmittelbar an der Nordseeküste und ist seit 1979 ein staatlich anerkanntes Nordseeheilbad.
Am 24. Juni 2010 verlieh der Niedersächsische Wirtschaftsminister Jörg Bode dem Stadtteil mit dem Prädikat „Nordseeheilbad" die höchste touristische Anerkennungsstufe.
Neben 175.000 Fahrzeugen werden vom Hafen aus jährlich 2,25 Millionen Menschen zu den vorgelagerten Inseln Juist und Norderney transportiert. Nach Puttgarden und Rostock ist Norddeich der drittgrößte Personenhafen Deutschlands und der größte in Niedersachsen. (Quelle: Wikipedia)

Fotogalerie


Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Auf der A2Auf der A2

NorddeichNorddeich

Florian auf WellenbrecherFlorian auf Wellenbrecher


Nordsee Urlaub 4.-5.08.2012 Anreise auf einer größeren Karte anzeigen



 06.08.2012 
Norden-Norddeich (www.norddeich.de)
nach Norderney (www.norderney.de)

Norderney (ostfriesisches Plattdeutsch: Nörderneei) ist eine der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee, die dem Festland des Bundeslandes Niedersachsen zwischen der Ems- und Wesermündung in der Deutschen Bucht vorgelagert sind. Mit einer Fläche von 26,29 Quadratkilometern ist Norderney nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe. Mehrere Bereiche in der Inselmitte sowie der gesamte östliche Teil Norderneys, insgesamt 85 Prozent der Inselfläche, gehören zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. (Quelle: Wikipedia)

Fotogalerie


Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Mit dem Heli auf NorderneyMit dem Heli auf Norderney

StrandStrand

ConversationshausConversationshaus


Nordsee Urlaub 06.08.2012 Norderney auf einer größeren Karte anzeigen

nach oben