Chorissimo im Stift Melk1000 junge Stimmen bringen Stift Melk zum Klingen!
„Das Land Niederösterreich fördert junges Chorsingen aus Überzeugung. Mit der Veranstaltung chorissimo! präsentieren sich Talente und legen damit die Basis für lebenslange Freude an Musik. Bei der großen Landesveranstaltung im Stift Melk sehen wir schon heute die Gesangstalente von Morgen", schätzt Jugendlandesrat Karl Wilfing den Wert einer umfassenden musikalischen Erziehung.

Wagram Open 2016 - Frühlingserwachen am WagramZum Auftakt des Frühlingserwachens 2016 in der Region Wagram lud die Marktgemeinde Fels am Wagram am 29. April 2016 zum Wagram Open in die Riede Schillingberg bei Thürnthal. Die Weinpreise „Best of Wagram 2016" in acht Sortenkategorien wurden verliehen und konnten genossen werden.


Erstkommunion Bierbaum am KleebühelAm Sonntag, dem 17. April 2016, empfingen in der Pfarrkirche von Bierbaum die Erstkommunionskinder Hannah, Isabella, Manuel, Lorenz, Raphael und Tyler zum ersten Mal den Leib des Herrn. Die Heilige Messe wurde von Pfarrer Werner J. Grootaers de Budt zelebriert. Unterstützt wurde er von der Pastoralassistentin Helma Wachter.


Erstkommunion in GroßriedenthalAm 3. April 2016 fand mit Abt Georg Wilfinger OSB, im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes die Erstkommunion in der Pfarre Großriedenthal statt. Das Sakrament der Eucharistie empfingen Anna Hartl, Emily Närr, Stefan Wieser, Raphael Riegler, Tobias Leitner und Laurenz Bauer.

10 Jahre Musikschule Region Wagram - Konzert Auditorium Grafenegg; Foto: Jürgen PistracherÜber 1.100 Konzertbesucher begaben sich auf eine musikalische Reise mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Josef Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und einer Fülle an Weihnachtsliedern. Die Musikschule der Region Wagram ließ den letzten Adventsonntag vor Weihnachten musikalisch ful­mi­nant ausklingen.

nach oben