Sommerurlaub 2018, St. Bartholomä - KönigsseeHighlights aus unserem letzten Sommerurlaub:

- Berchtesgaden, Obersalzberg, Kehlsteinhaus
- Walchsee, Zahmer Kaiser, Sommerrodelbahn
- Kitzbühel, Hahnenkamm
- Schönau, Königssee, Obersee, St. Bartholomä
- Kitzbühel, Kitzbüheler Horn
- Garmisch-Partenkirchen, Ostfelderkopf, Kreuzeck  

Ausflug Südsteiermark - Uhrturm GrazGraz - Leibnitz - Eselwanderung Grenzpanoramaweg

Lehde im Spreewald - Florian PistracherAuch heuer gings mit unserem Wohnwagengespann mit Kind und Kegel in den Urlaub, genauer gesagt in den Spreewald im Südosten Deutschlands im Bundesland Brandenburg. Der Spreewald ist ein ausgedehntes Niederungsgebiet und eine historische Kulturlandschaft. Hauptmerkmal ist die natürliche Flusslaufverzweigung der Spree, die durch angelegte Kanäle deutlich erweitert wurde. Als Auen- und Moorlandschaft besitzt sie für den Naturschutz überregionale Bedeutung und ist als Biosphärenreservat geschützt.

Seifenkisten Grand Prix in Ollern; Foto: Jürgen PistracherBereits zum 26. Mal fand am Pfingstmontag im Zuge des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Ollern der Seifenkisten Grand Prix statt. Diesmal war auch unser Florian am Start und konnte den 15. Platz erreichen.

Anna Pistracher, Spaziergang am WagramUnterwegs mit Kind und Kegel bei herrlichem Winterwetter am Wagram.

nach oben