Foto: Jürgen Pistracher Zu Besuch bei Villeroy & Boch in MettlachUnser Ausflugsziel war diesmal Mettlach, im Dreiländereck von Frankreich, Luxemburg und Deutschland. Der Ort Mettlach ist eine Gemeinde im Landkreis Merzig-Wadern (Saarland) und hat rund 3.370 Einwohnern und liegt am Ausgang der Saarschleife auf beiden Seiten der Saar. In Mettlach befindet sich das Erlebniszentrum von Villeroy & Boch, dieses ein Familienunternehmen ist und seit 1748 erfolgreich weitergeführt wurde. Tausendjährige Kulturgeschichte, Jahrhunderte währende Keramik-Tradition und zukunftsweisende Konzepte rund um "Leben und Wohnen" - all das begegnet man im Erlebniszentrum.
Dort präsentieren sich Themen, Lebensstile und Produkte auf völlig neuartige Weise - in unvergleichlicher Atmosphäre. Als absolute Fans der Produkte von Villeroy & Boch war es für uns klar, diesen Ort einmal besuchen zu müssen. Natürlich haben wir auch das im Museum befindende Kaffeehaus besucht, welches im Stil des Dresdner Milchladens als "schönster Milchladen der Welt" in das Guinness-Buch der Rekorde eingegangen ist. Allen die es interessiert, können sich natürlich unsere Fotos ansehen..... Kategorie: absolut sehenswert




Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.

Alle Fotos sind © Copyright 2008 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.


 

nach oben